1860 München siegt in der Nachspielzeit gegen KSC

München – Geburtstagskind Stefan Aigner und Teamkollege Karim Matmour haben den TSV 1860 München in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen.

Der 29 Jahre alte Aigner erzielte beim 2:1 (0:0) gegen den Karlsruher SC zunächst in der 60. Minute nach feiner Vorarbeit von Matmour das 1:0. Nach dem Ausgleich von Dimitris Diamantakos (67.) legte wiederum Kapitän Aigner in der Nachspielzeit Matmour das Siegtor vor 16 800 Zuschauern in der Münchner Fußball-Arena auf. Beide Mannschaften treffen schon in einer Woche in der 2. Bundesliga erneut aufeinander.

Im Münchner Regen stockte der Angriffsmotor der Sechziger vor 16 800 Zuschauern lange Zeit. Dem Offensivspiel der Gäste fehlte nur der krönende Abschluss. 1860-Schlussmann Jan Zimmermann reagierte prächtig bei einem Schuss von Gaetan Krebs (20.) und gegen Manuel Torres (35.). Dazu kamen Distanzschüsse von Yann (4.) und des Ex-«Löwen» Moritz Stoppelkamp (41.).

Zimmermann musste nach der Pause sein Können erneut bei einem Schuss von Enrico Valentini beweisen (53.). 1860 arbeitete sich ins Spiel. Ivica Olic hatte eine gute Kopfballchance (56.). Dann startete Karim Matmour ein tolles Solo, bediente mit Übersicht Aigner, der zum 1:0 vollendete. Der KSC schlug aber durch Angreifer Diamantakos zurück, der eine Vorlage von Torres gekonnt verwandelte.

Das Spiel nahm Fahrt auf, Aigner verzog (69.). Der eingewechselte Neuzugang Vistor Andrade brachte Schwung ins Offensivspiel der «Löwen». Entscheidend war aber das Zusammenspiel Aigner/Matmour. Eine Flanke des Kapitäns verlängerte Matmour am zweiten Pfosten ins Netz.

Fotocredits: Angelika Warmuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...