20. Phelps-Gold: Küsse für Verlobte, Mama und Baby

Rio de Janeiro – Diese Ehrenrunde ging unter die Haut. Nach seinem 20. Gold bei Olympischen Spielen wollte Rekordgewinner Michael Phelps unbedingt zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben.

Der 31-Jährige erklomm die Stufen des Fotografenpodests bis zu seiner Familie. Erst küsste er Verlobte Nicole Johnson, dann gab es ein Bussi für die Mama – und dann überreichte ihm Nicole Johnson das drei Monate alte Baby Boomer. Phelps nahm seinen Sprössling in den Arm, küsste den Sohnemann ein paar Mal.

Phelps ist durch den Triumph vom Dienstag abend (Ortszeit) bei den Schwimmern der älteste Goldmedaillengewinner in einem Einzelrennen. Über 200 Meter Schmetterling setzte er sich in 1:53,36 Minuten mit dem hauchdünnen Vorsprung von vier Hundertstelsekunden auf den Japaner Masato Sakai durch. Dritter wurde der Ungar Tamas Kenderesi. Für Phelps war es die 24. Medaille bei Olympischen Spielen – und das zweite Gold in Rio.

Fotocredits: Dean Lewins
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...