AC Mailand aus Liebe gekauft und aus Liebe weitergegeben

Mailand – Der ehemalige italienische Premier Silvio Berlusconi hat den Verkauf seines Fußballclubs AC Mailand an chinesische Investoren gerechtfertigt und den Fans gedankt.

Er habe den Traditionsclub aus Liebe gekauft, und nun gebe er ihn aus Liebe weiter, schrieb der 79-Jährige auf Facebook. Er werde nie die leidenschaftliche Unterstützung der Millionen Fans für diese außerordentliche Mannschaft vergessen – und selbst deren glühendster Anhänger bleiben.

Er glaube aber an die neuen Besitzer. «Ich vertraue den Club einer Gruppe an, die über die notwendigen Ressourcen verfügt und den Willen hat, zu investieren.» Das werde den AC Mailand wieder fit machen, um mit großen internationalen Clubs zu konkurrieren.

«Ich bin natürlich bewegt und traurig, aber auch heiter in der Überzeugung, dass ich noch einmal zum Wohl von Mailand gehandelt habe», schrieb Berlusconi, der sich nach einer Herzoperation weiter erholt und selten in der Öffentlichkeit auftrat. «Ich bin sicher, dass wir bald zusammen die neuen großen Erfolge feiern, mit dem der AC Mailand seiner Tradition alle Ehre erweisen wird.»

Am vergangenen Freitag hatte Berlusconis Familienholding Fininvest den Verkauf an chinesische Investoren bekannt gegeben.

Fotocredits: Daniel Dal Zennaro
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...