Agüero: Drei Tore und zwei verschossene Elfer

Bukarest – Sergio Agüero konnte am Ende drüber schmunzeln. «Diese Strafstöße», schrieb er bei Twitter und versah seinen Tweet mit einem Emoji-Affen, der sich selbst die Augen zuhält.

«Aber glücklicherweise kannst du im Fußball immer wieder zurückkommen», betonte der argentinische Stürmer in Diensten von Manchester City nach dem 5:0 bei Steaua Bukarest.

Der 28-Jährige hatte maßgeblichen Anteil am Hinspielerfolg des Premier-League-Clubs von Bayern Münchens ehemaligem Coach Pep Guardiola in der Qualifikation zur Champions League. Agüero erzielte drei Treffer (41./78./89.). Er hätte allerdings noch deutlich mehr machen können. Denn er verschoss gleich zwei Elfmeter (9./21.).

«Sergio hat drei Tore gemacht, wenn du das schaffst, beschwert sich auch niemand, dass du zwei Elfmeter vergeben hast», sagte Mitspieler Kevin de Bruyne. «Das zeigt seinen Charakter: Nicht aufgeben, fokussiert bleiben», lobte Coach Guardiola. Agüero traf wettbewerbsübergreifend in acht der vergangenen neun City-Partien.

Fotocredits: Robert Ghement
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...