Aktivurlaub der anderen Art – Sightrunning

Sightrunning bietet sportlichen Städteurlaubern eine ganz individuelle Möglichkeit die Stadt zu erkunden, die sie als ihr Urlaubsziel auerkoren haben. Denn man entdeckt im Laufschritt die Sehenswürdigkeiten verschiedener Städte. Dabei kann man ganz einfach zwei Vorteile miteinander verbinden: Man entdeckt einige der schönsten Seiten des Urlaubsortes und tut gleichzeitig etwas Gutes für die Figur.

Auch wenn normales Sightseeing interessant ist und Spaß macht, so bietet das Sightrunning doch ein wenig Abwechslung vom normalen Trip durch die Welt der Sehenswürdigkeiten. Alles was man dazu benötigt, ist das normale Sportoutfit, etwas Wasser zur Erfrischung und natürlich die richtigen Joggingschuhe. Gerade letzteren sollte man Beachtung schenken. Denn auf Asphalt und Kopfsteinpflaster läuft es sich natürlich anders als auf leicht federndem Park- oder Waldboden, den man vielleicht von der Joggingstrecke zuhause gewohnt ist.

Viele Städte in Deutschland haben den Sightrunning-Trend bereits für sich entdeckt. Touren werden zum Beispiel in Berlin, München, Dresden, Düsseldorf, Potsdam oder Hamburg angeboten. Aber natürlich sind auch andere Metropolen bei dem Trendsport dabei. Wenn man Lust hat, kann man auch in Madrid, London, New York oder Rom die Joggingschuhe einpacken und seine Runden vorbei an tollen Sehenswürdigkeiten ziehen.

Die jeweiligen Anbieter der Sightjogging-Touren findet man schnell im Internet. Auf der Seite www.globalrunningtours.com werden verschiedene Sightjogging-Agenturen weltweit auf einen Blick angezeigt. Wer also Lust auf einen Städtetrip hat, aber noch nicht genau weiß wohin es gehen soll, kann sich ja dort ein wenig inspirieren lassen und läuft vielleicht schon demnächst durch eine der spannendsten Metropolen der Welt.

Sportlich aktive Urlauber werden an den Sightjogging-Touren sicher Freude finden. Und alle, die es sonst lieber etwas ruhiger angehen lassen, sorgen mit einem Sightjogging-Tag für ein wenig sportliche Abwechslung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.