Alaba verletzt: Kovac befürchtet Faserriss im Oberschenkel

München – Der FC Bayern München beklagt nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach einen weiteren verletzten Profi.

Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba hat sich beim 0:3 des deutschen Rekordmeisters vermutlich einen Faserriss im rechten Oberschenkel erlitten. «Das ist ärgerlich. Jetzt haben wir schon den vierten Verletzten», sagte Trainer Niko Kovac.

Der 26 Jahre alte Alaba verletzte sich bei einem Sprint. «Es ist eingetreten, was ich befürchtet habe», sagte Kovac. Er verfüge halt nur über zwei Außenverteidiger, die immer spielen müssten. Auch zur Vermeidung von Verletzungen rotiere er viel, bemerkte der Trainer.

Vor Alaba hatten sich bereits die Franzosen Kingsley Coman und Corentin Tolisso sowie der Brasilianer Rafinha verletzt. Rafinha könnte im Gegensatz zu den beiden Langzeitverletzten nach einer Verletzung am Sprunggelenk nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...