Alaba vor Liga-Knaller gegen BVB: «Flow» für Real mitnehmen

München – Der FC Bayern München will sich im brisanten Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund auch für den Königsklassen-Gipfel gegen Real Madrid in Schwung bringen.

«Unser Ziel ist, das Spiel gegen Dortmund zu gewinnen, und im Rhythmus zu bleiben. Wir wollen eine gute Stimmung haben und diesen Flow mitnehmen gegen Real», sagte der österreichische Nationalspieler David Alaba in München.

Nach dem 0:1 in Hoffenheim möchte sich der Bundesliga-Tabellenführer am Samstag (18.30 Uhr) im eigenen Stadion gegen Dauerrivale BVB auf keinen Fall den zweiten Dämpfer in Serie einhandeln. In der Hinrunde hatte die Bayern in Dortmund mit 0:1 verloren.

Eine entscheidende Rolle in den Duellen mit Dortmund und Real soll Torjäger Robert Lewandowski einnehmen. Zunächst wartet der Bundesliga-Vergleich mit Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang. Dann steht das Kräftemessen mit der Real-Offensive um Cristiano Ronaldo an. Am Donnerstag beendete der polnische Nationalspieler vorzeitig das Training: Lewandowski sei aber nicht angeschlagen. Er habe lediglich aufgrund individueller Trainingssteuerung vorzeitig den Platz verlassen, hieß es von Vereinsseite.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...