Alexander Meier hofft auch auf Comeback in dieser Saison

Frankfurt/Main – Nach seinem Testspiel-Comeback für Eintracht Frankfurt hofft Torjäger Alexander Meier noch auf einen Bundesliga-Einsatz in dieser Saison.

«Sonst würde ich mir das alles nicht antun und hätte nicht jeden Tag in der Reha hart gearbeitet», sagte der 35 Jahre alte Fußballer gegenüber Frankfurter Journalisten.

Der lange verletzte Bundesliga-Torschützenkönig von 2015 war bei einem 5:3-Testspiel-Erfolg gegen den russischen Drittligisten FC Kazanka Moskau zum ersten Mal seit neun Monaten wieder für 16 Minuten eingewechselt worden. Meier war im Sommer beim Laufen im Urlaub umgeknickt und musste danach im Juni, September und November am Fuß operiert werden. Eine Borreliose-Erkrankung nach einem Zeckenbiss behinderte zudem seine Reha-Maßnahmen.

«Alles hat gehalten. Es ist schön, wieder mit den Jungs spielen zu können», sagte der Angreifer nach seinem Kurz-Comeback. «Aber dass das jetzt überschwänglich gefeiert wird, glaube ich nicht. Ich war neun Monaten raus und habe jetzt gerade einmal eine Woche Mannschaftstraining absolviert. Ich muss abwarten, dass die Kraft wiederkommt und hoffen, dass der Fuß schmerzfrei bleibt.»

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...