Alles Ökologisch – Ökodesign wird Trend – Bio Wohnen

Der Biotrend boomt. Jetzt sind auch die Möbeldesigner auf den so heißbegehrten Ökotrend gekommen. Die österreichische Unternehmensgruppe „Grüne Erde“ hat sich jetzt auf Wohnmöbel spezialisiert, welche ausschließlich aus Naturmaterialien bestehen.

Egal ob Ökofood aus dem Bioladen oder das trendige Organic Cotton. Der Markt boomt, welcher sich auf „natürlichem“ Wege den Kunden angelt.

Im Zeitalter des Plastiks und allem anderen „Schrott“ bauen viele wieder auf die Natur auf und ernähren und kleiden sich ausschließlich mit Rohstoffen welche uns die Natur liefert. Aber jetzt ist auch das Wohnen in den Bioraum gezogen.

Die Firma „Grüne Erde“, welche ihren Hauptsitz in Österreich hat bietet eine Vielzahl an schmucken Wohnmöbeln welche durch ihre Naturmaterialen bestechen. So kann man zum Beispiel einen Couchtisch kaufen, welcher nur aus Naturholz besteht und keine Plastik oder Metall benötigt um stabil zu bleiben. Auch spezielle Designerlampen, Teppiche und Sofas bietet der Ökohersteller an.

Allerdings treibt das auch den Preis ein wenig in die Höhe. Der Hocker aus Kokoslatex mit den Maßen 50×50 cm kostet schlappe 455 €. Aber der Umwelt kommt es sicher zu Gute.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.