Ancelotti gönnt sich Liga-Crashkurs am TV

München – Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat sich am Wochenende einen Bundesliga-Crashkurs vor dem TV-Gerät gegönnt. Der 57 Jahre alte Italiener ist bemüht, die einzelnen Mannschaften der Fußball-Bundesliga rasch besser kennenzulernen.

Nach dem eigenen 2:0-Erfolg beim FC Schalke 04 schaute sich Ancelotti am Samstag nacheinander die Partien der Titelkonkurrenten Bayer 04 Leverkusen (3:1 gegen den Hamburger SV) und Borussia Dortmund (0:1 in Leipzig) an. Am Sonntag bestaunte er das 4:4-Torfestival zwischen Mainz und Hoffenheim.

«In jedem Spiel kann es in der Bundesliga Überraschungen geben», lautete das Resümee des neuen Bundesliga-Fans Ancelotti. Dazu zählte für ihn fraglos auch die Niederlage des BVB, den der Italiener vor Saisonbeginn als größten Münchner Titelkonkurrenten genannt hatte. Die Partie sei sehr interessant gewesen. Überrascht habe ihn der siegreiche Aufsteiger: «Leipzig hat eine gute Leistung gezeigt.»

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...