Ancelotti kann für Bremen mit Thiago planen

München – Trainer Carlo Ancelotti kann beim FC Bayern München für das Bundesliga-Eröffnungsspiel des deutschen Fußball-Meisters gegen Werder Bremen wieder mit mehr personellen Alternativen planen.

Der zuletzt angeschlagene Spanier Thiago konnte in München wieder komplett mit der Mannschaft trainieren. Sein beim Pokalsieg in Jena ebenfalls fehlender Landsmann, Mittelfeldspieler Xabi Alonso, absolvierte zumindest wieder Teile der Übungseinheit.

Ancelotti muss am Freitag (20.30 Uhr) bei seinem Bundesligadebüt in der Münchner Arena weiterhin mit einigen hochkarätigen Ausfällen in der Offensive leben. Die Flügelstürmer Arjen Robben und Douglas Costa befinden sich nach Muskelverletzungen im individuellen Aufbau. Der junge Franzose Kingsley Coman fällt mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Auch die Abwehrkräfte Jérôme Boateng und Holger Badstuber stehen gegen Außenseiter Bremen nicht zur Verfügung.

Neuzugang Renato Sanches konnte immerhin Teile seines Rehabilitationstrainings mit der Mannschaft absolvieren, wie der deutsche Rekordmeister berichtete. Der Europameister aus Portugal arbeitet nach einer Muskelverletzung für sein Debüt beim FC Bayern.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...