ARD: Zukunft von Fußball-Experte Hitzlsperger offen

Berlin – Die Zukunft von Thomas Hitzlsperger als Fußball-Experte bei der ARD ist noch nicht geklärt. 

«Er hat uns über seinen neuen Job informiert, aber wir haben noch keine Entscheidung getroffen», sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur. «Wir haben da keinen Zeitdruck. Der nächste Einsatz wäre erst im April im DFB-Pokal.» Der ehemalige Nationalspieler war am Dienstag als neuer Sportvorstand des Bundesligisten VfB Stuttgart vorgestellt worden, der im Pokal bereits ausgeschieden ist.

Hitzlsperger hatte seinen Vertrag mit dem TV-Sender erst vor wenigen Tagen bis 2020 verlängert. Der 36-Jährige sollte demnach bis einschließlich der EM 2020 alle Fußball-Live-Übertragungen im Ersten an der Seite von Jessy Wellmer, Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel analysieren.

Fotocredits: Sebastian Gollnow
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...