Aubameyang fehlt beim BVB-Training

Dortmund – Borussia Dortmunds Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat zwei Tage vor dem Pokalduell des Titelverteidigers am Mittwoch beim FC Bayern München im Training gefehlt.

Trotz leichter Muskelprobleme sei der Einsatz des Torjägers aber offenbar nicht gefährdet. «Auba braucht im Moment keinen zusätzlichen Trainingsreiz. Das Risiko ist zu groß», erklärte BVB-Trainer Peter Stöger.

Nach längerer Verletzungspause sind Lukasz Piszczek (Außenbandanriss im Knie) und Erik Durm (Hüft-OP) wieder voll belastbar. Der zuletzt schmerzlich vermisste Außenverteidiger Piszczek absolvierte die Einheit ohne Probleme, ist aber noch keine Option für das Pokalspiel in München. «Das Spiel kommt für ihn noch zu früh. Ich plane mit ihm erst für die Rückrunde», sagte Stöger.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...