Augenbrauen – der Trend ist natürlich

Lange Zeit hat man sich immer wiede seine Augenbrauen dünn in Form gezupft. Aber der Trend zeigt, also die ganzen Fashion Magazine mit Werbung von Chanel, Dior und Co. dass die natürliche Brauenform wieder total in ist.

Gezupft darf man natürlich immer noch, schließlich sollt Ihr ja nicht rumlaufen wie ein Uhu. Allderings werden die Brauen jetzt schon fast „buschig“ präsentiert.

Groß und auffällig dürfen sie sein, ohne dass sich jemand denkt Ihr seid dem Naturlook verfallen. Wer nicht ganz so dichte Brauen hat, der kann sie definieren wie ist ganz einfach:

Zu erst werden die Brauen in Form gebracht. Sprich, man legt sie mit einer kleinen Brauenbürste in Form. Wer sehr widerspenstige Augenbrauen hat, kann mit etwas Haarspray, welches auf die Bürste gemacht wird, oder mit einem speziellen Brauengel zum Beispiel von MAC die Brauen in Form bringen.

Ich rate von einem Augenbrauenstift ab, weil dieser immer sehr extrem wirken kann. Daher benutzt einen kleinen dünnen Pinsel oder einen speziellen Augenbrauenpinsel und definiert die Brauen mit Puderlidschatten.

Das erste Drittel, wird nur leicht nachgezeichnet, so dass man die natürliche Form sehr gut noch erkennen kann. Etwas stärker darf es dann in der Mitte, also im zweiten Drittel sein. Das Ende der Braue, also das letzte Drittel muss wieder abgeschwächt sein, allerdings darf ein schöner Abschluss zu erkennen sein.

Mit dem passenen Trendmake-up für die Augen könnt Ihr Euch dann einen tollen Ausdruck verleihen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...