Augsburg-Coach rechnet mit acht Wochen Ausfall Gouweleeuws

Augsburg – Nach der Verletzung von Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg rechnet Trainer Manuel Baum mit einem Fehlen seines Abwehrspielers bis Ende März.

«Die Prognose für seine Ausfallzeit ist ungefähr acht Wochen, realistisch wird das Spiel gegen Leverkusen sein», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten. Die Auswärtspartie gegen die Werkself ist für den 31. März terminiert.

Der Teilriss des Innenbandes in Gouweleeuws linkem Knie trifft die Schwaben hart. Der 26-Jährige wird nicht operiert, sondern konservativ behandelt. «Jeff ist ein Führungsspieler und hat bisher eine richtig gute Saison gespielt», sagte Baum, der sein Team auf das Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt vorbereitet.

Fotocredits: Stefan Puchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...