Auslaufender Vertrag für Werder-Coach Nouri kein Problem

Bremen – Werder-Coach Alexander Nouri hat kein Problem damit, mit einem im Sommer auslaufenden Vertrag in den zweiten Saisonteil der Fußball-Bundesliga zu starten.

«Wir werden sehen, was meine Zukunft bringt. Es macht für mich keinen Sinn, jetzt darüber nachzudenken. Das raubt Energie, die ich aktuell für wichtigere Dinge brauche», sagte der Bremer Trainer in einem Interview der «Bild»-Zeitung.

Er stehe in ständigem Kontakt mit Sportdirektor Frank Baumann. «Zwischen Frank und mir herrscht große Transparenz und Vertrauen», sagte Nouri. Der 37-Jährige hatte in Bremen im September des vergangenen Jahres Victor Skripnik abgelöst.

Am Samstag (15.30 Uhr) trifft Nouri mit den Hanseaten im ersten Spiel des neuen Jahres auf Borussia Dortmund. Werder liegt als Tabellen-15. nur drei Punkte vor dem Hamburger SV auf Relegationsplatz 16. Der Werder-Coach weiß, dass er Erfolge vorweisen muss, um einen neuen Vertrag zu bekommen. «Es ist doch bekannt, welche Parameter im Fußball-Geschäft entscheidend sind. Wir arbeiten alle gemeinsam daran, diese Punkte zu entwickeln», sagte Nouri.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...