Baseball-Jacken

Die Männerwelt wird sportlich: Baseballjacken erleben einen neuen Hype und sind die perfekten Begleiter für etwas kühler werdende Tage.

Schon seit den 80er Jahren dienen die Kultjacken nicht mehr allein der Zuordnung zu einem College oder einer Sportmannschaft, sondern auch als Freizeit- und Modekleidungsstück.
Immer mehr Geschäfte nehmen sie in ihr Sortiment auf und verhelfen ihr somit zu ihrem Comeback.

Die Jacken bestehen nicht mehr aus Filtz und Lederärmeln sondern sind in Baumwoll-, Nylon- oder Seidevariationen erhältlich. Doch der absolute Trend ist gesetzt, wenn man zu einem Model greift, welches durch Nappaleder geziert und aufgewertet wurde.
Durch das voluminöse Erscheinungsbild der Collegejacken werden breite Schultern angedeutet und ist die Frisur dann auch noch an den  Rockabilly-Style angelehnt und das Äußere gepflegt gehalten fühlt man sich direkt in 50er-Jahre zurückversetzt.

Bei den Kombinationen der Kultjacken gibt es keine großartigen Tabus und auch kaum Dinge die zu beachten sind. Egal ob Jeans oder Stoffhosen, ob Polohemd oder T-Shirt  – Man setzt immer einen sportlichen Akzent.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.