Batik Look – Der Trend feierst sein Comeback

Der Batik Look ist wieder total im Trend. Kleider, Tuniken, Shirts alles ist in knallbunte Farben getaucht und erinnert sehr an die alte Hippie Zeit.

Der Batik Look erlebte schon in den Modetrends der 90er Jahren ein Revival. Doch nachdem der Hippie Look jetzt auch schon etwas länger wieder in der Modeläden zu bewundern ist, kommt auch der Batik Look wieder zurück.

Welche Kleidung im Batik Look?

Die Temperaturen fallen und somit müssen wir gezwungenermaßen den Seidenkleidern, Tank Tops und Tuniken auf Wiedersehen sagen. Dafür nehmen Röhrenjeans, Longsleeves und Seidentücher ihre Positionen ein. Schon Balmain zeigte ausgeblichene Jeans in seiner Kollektion. Jetzt hängen die Regale der Modehäuser damit voll. Doch wenn man noch alte Hosen besitzt, sind diese auch schnell selbst gebatikt. Seidenschals für Hals und Haar vollenden gekonnt den edlen Hippie Look.

Selbst machen

Eigentlich hat man eine eher alternative Vorstellung von Leuten mit Batik-Kleidung. Doch mittlerweile sollte man aus der Mode gelernt haben, dass die Designer entscheiden welche Sachen hip sind und welche nicht. Das beste an diesem Look ist jedoch, dass die Kleidung kinderleicht selbst zu machen ist. Ein bisschen Textilfarbe und herkömmlicher Faden und schon kann man seine eigenen Designerstücke kreieren, die man so auf der Straße sicher nicht noch einmal sehen wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...