Baumann garantiert Skripnik Trainerposten bei Werder

München – Sportchef Frank Baumann hat Trainer Viktor Skripnik beim SV Werder Bremen auch nach der deutlichen Niederlage zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga dauerhafte Unterstützung zugesichert.

«Wir werden nach dem ersten Spieltag da definitiv keine Diskussion von unserer Seite aufkommen lassen. Insofern ist das kein Thema», sagte Baumann nach dem deutlichen 0:6 im Eröffnungsspiel der 54. Bundesligasaison beim deutschen Meister FC Bayern München. Er fügte mit Blick auf die Trainerposition sogar hinzu: «Wir werden die nächsten Monate dort definitiv nichts verändern.»

Man habe die Entscheidung für Skripnik aus Überzeugung getroffen und gewusst, dass Geduld nötig sein werde. Die Bremer waren bereits eine Woche vor der hohen Niederlage in München im DFB-Pokal gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte ausgeschieden. Ex-Profi Skripnik wird von Teilen des Bremer Umfeldes äußerst kritisch beurteilt.

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...