Bayer Leverkusen legt Hilbert Wechsel nahe

Leverkusen – Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Roberto Hilbert soll den Bundesligisten Bayer Leverkusen verlassen.

«Ein Wechsel wäre für alle Seiten sinnvoll, da wir auf der Position mehrere Spieler haben. Dass er nicht mit nach Orlando kommt, ist so abgesprochen, da gibt es auch kein böses Blut», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler der «Bild»-Zeitung zum Fakt, dass der 32 Jahre alte Rechtsverteidiger nicht in das Trainingslager nach Florida vom 3. bis 12. Januar mitgenommen wird. Das bestätigte Bayer-Sprecher Dirk Mesch der Deutschen Presse-Agentur.

«Es stimmt, dass ich nicht dabei bin. Aber ich habe mich stets professionell verhalten, das wurde von den Verantwortlichen des Clubs mehrmals öffentlich und auch intern bestätigt», wurde Hilbert in der «Bild» zitiert. Er habe erst auf Nachfrage beim Verein und nicht von Trainer Roger Schmidt erfahren, dass er nicht in Florida dabei sein wird.

Hilbert hat für den Champions-League-Achtelfinalisten in dieser Saison noch kein Bundesligaspiel absolviert. Für Bayer und den VfB Stuttgart bestritt Hilbert 171 Erstligapartien (17 Tore). Sein Vertrag mit Leverkusen endet am 30. Juni.

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...