Bayern-Coach möchte Rafinha nicht ziehen lassen

München – Bayern-Trainer Jupp Heynckes würde den angeblich wieder einmal wechselwilligen Fußball-Profi Rafinha im Winter nur ungern aus München ziehen lassen.

«Wenn die heißen Saisonwochen kommen, müssen sie flexibel reagieren können», sagte Heynckes mit dem Blick auf den personell nicht üppig besetzten Kader des deutschen Rekordmeisters.

Heynckes schätzt die Vielseitigkeit des 32 Jahre alten Rafinha, der in der Abwehr links und rechts eingesetzt werden kann. Der Brasilianer ist aber kein Stammspieler. Rechts hinten ist Joshua Kimmich erste Wahl, links David Alaba. Rafinhas Berater, der ehemalige Bundesligaspieler Lincoln, brachte einen Wechsel seines Klienten in dessen Heimat ins Gespräch. «Wenn Rafa die Absicht hat zu wechseln, wird er sicherlich zu mir kommen, und wir werden überlegen», erklärte Heynckes.

Der Ex-Schalker Rafinha wechselte im Sommer 2011 für 5,5 Millionen Euro vom FC Genua zum FC Bayern, mit dem er neben Meistertiteln 2013 auch die Champions League gewinnen konnte. «Er hat dem FC Bayern auch einiges zu verdanken, seine Karriere, seine Titel», sagte Heynckes.

Der Bayern-Coach schätzt Rafinha als sehr professionellen Spieler. Dessen Vertrag in München läuft am Saisonende aus. Der öffentliche Vorstoß seines Beraters könnte auch als Beginn des Vertragsprokers gewertet werden.

Fotocredits: Tobias Hase
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...