Bayern-Profis Robben und Coman machen Fortschritte

München – Die Offensivspieler Arjen Robben und Kingsley Coman machen auf ihrem Weg zum Comeback beim FC Bayern weiter Fortschritte. Wie die Münchner mitteilten, zogen der Niederländer und der Franzose nach ihren Verletzungen Sprints an und absolvierten einige Übungen mit dem Ball.

Demnach könne sich Trainer Carlo Ancelotti möglicherweise schon bald über weiteren Zuwachs in der Trainingsgruppe freuen. Verteidiger Jérôme Boateng macht ebenfalls Fortschritte auf dem Rasen, sein Abwehrkollege Holger Badstuber setzte sein Rehaprogramm an der frischen Luft fort.

Robben plagte eine erneute Adduktorenverletzung, Coman hatte eine Blessur am Sprunggelenk. Boateng erlitt bei der Fußball-EM einen Muskelbündelriss und fiel für den Saisonstart und auch die jüngsten Länderspiele aus. Badstuber arbeitet sich nach seinem Knöchelbruch im linken Fuß Mitte Februar allmählich zurück.

Zwei Tage nach ihren Länderspielen stiegen Manuel Neuer, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Thomas Müller und Robert Lewandowski wieder ins Training der Bayern ein. Voller Tatendrang äußerte sich Kimmich, der beim 3:0 gegen Norwegen sein erstes Länderspieltor erzielt hatte. «Die englischen Wochen kommen, die Saison geht jetzt richtig los», sagte der 21-Jährige, der mit den Münchnern am Freitag in der Bundesliga beim FC Schalke 04 antritt.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...