Bayern-Sportdirektor: Krisen-Bewältigung durch Zusammenhalt

München – Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat nach dem Sturz des FC Bayern München auf Platz fünf der Fußball-Bundesliga intern zur Selbstkritik und zum Zusammenhalt aufgerufen.

«Wir müssen das nächste Spiel gewinnen und wieder hier rauskommen. Das werden wir nur schaffen, wenn wir wieder alle zusammenrücken und sich jeder an die eigene Nase packt», äußerte der 41-Jährige nach dem 0:3 im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. «Dann wird es wieder aufwärts gehen», glaubt Salihamidzic. Seine Marschroute lautet: «Jetzt muss man natürlich arbeiten.»

Das Team von Trainer Niko Kovac ist seit vier Pflichtspielen ohne Sieg. In der Bundesliga gab es zwei Niederlagen nacheinander ohne eigenen Torerfolg. «Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so ein Heimspiel gesehen habe», äußerte Salihamidzic. Er sah zahlreiche Mängel: «Wir haben nicht die richtige Körpersprache gehabt, haben uns nicht richtig durchsetzen können. Ja, muss man es besser machen.»

Nationalspieler Niklas Süle sprach von einer «schwarzen Woche». Der Innenverteidiger bleibt aber zuversichtlich. «Eine schwierige Phase hat man immer in der Saison. Es ist noch nichts verloren. Wir kommen da auf jeden Fall als Mannschaft wieder raus», sagte er.

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...