Bayerns Rudy: «Chancen, dass ich bleibe, sind gering»

München – Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy rechnet nach nur einem Jahr beim FC Bayern München mit einem baldigen Vereinswechsel.

«Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering», sagte der Mittelfeldspieler dem Fachmagazin «Kicker». «Grob weiß ich, wohin es gehen wird. Lassen Sie sich überraschen.» Der FC Schalke 04 gilt als heißer Kandidat für eine Verpflichtung des 28-Jährigen, ein möglicher Wechsel zum Bundesliga-Rivalen RB Leipzig scheint dagegen vom Tisch.

Beim 3:1-Auftaktsieg der Münchner in der Bundesliga gegen Rudys Ex-Club 1899 Hoffenheim stand der Nationalspieler am Freitagabend wie schon in der Vorwoche beim Pokalspiel nicht im Kader. Mit Blick auf eine mögliche Ablösesumme für Rudy hatte Bayern-Präsident Uli Hoeneß zuletzt gesagt, 15 Millionen Euro würden «sicherlich nicht reichen». Man werde bei dem 28-Jährigen eine Lösung finden, wenn Rudy sich für einen anderen Verein entscheiden sollte und die Ablösesumme stimme.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...