Beanies – Mützen Herbst/Winter

Der Herbst ist in vollem Gange und daher kann man jetzt wieder die neueste und vor allem auch stilsichere Mode auf unseren Straßen sehen. Ja die Wanderwege und Cafes verwandeln sich in wahre Laufstege. Was mir besonders gut gefällt sind die Beanies die es in allen Farben zu sehen gibt.

Beanies sind Wollmützen, welche in Übergröße getragen werden. Das Eigenhaar auf dem Kopf des Trägers darf und soll sogar noch sichtbar sein. Die schönen Mützen bestehen meist aus Schurwolle, Acryl, oder wer es ganz edel und kuschelig mag auch aus Kaschmir. Letzteres gefällt mir persönlich auch am besten, ist allerdings nur sehr schwer zu bekommen. Obwohl die Berliner vielleicht ein mal im KaDeWe vorbeisehen sollten. Dort ist ja gerade die große Kaschmirkollektion käuflich zu erwerben. Dort gibt es auch eine Vielfalt an Farben der angesagten Strickmode Trends 2011. Mein persönlicher Favourit ist Grau. Lässt sich auch am besten mit allen anderen Farben kombinieren.

Die meisten Beanies gibt es in Einheitsgrößen. Die unter uns welche sehr kleine Köpfe haben, werden sicherlich mit dem Problem zu kämpfen haben, dass die Mützen nicht richtig halten. Daher ein kleiner Tipp von mir. Auf eurem Oberkopf flechtet ihr einen kleinen Zopf aus einer 3 cm dicken Haarsträhne. Diese legt ihr dann in einer Schnecke auf den Oberkopf und befestigt sie mit zwei Haarklemmen, welche ihr über Kreuz setzt. Dann setzt ihr eure Mütze auf und befestigt diese mittels einer Haarnadel an der Schnecke. Keinem wird diese kleine Hilfe auffallem, außer ihr setzt vor der gesammelten Mannschaft eure Mütze ab 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...