Beiersdorfer: Kein neuer HSV-Sportdirektor in diesem Jahr

Darmstadt – Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer rechnet in diesem Jahr nicht mehr mit der Verpflichtung eines neuen Sportdirektors beim Hamburger SV.

«Sollte nicht einer vom Himmel fallen, wird das der Fall sein», sagte Beiersdorfer nach dem 2:0-Sieg der Hanseaten bei Darmstadt 98 im Sky-Interview. Derzeit gäbe es auf dem Markt keinen verfügbaren Kandidaten, der «in die Philosophie» des Vereins passe. Über seine eigene Position wollte Beiersdorfer nicht sprechen.

Der HSV hatte nach dem erneuten unerwarteten Absturz in den Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga die Suche nach einem Sportdirektor aufgenommen. Christian Hochstätter hatte man nicht vom Zweitligisten VfL Bochum loseisen können. Auch eine Verpflichtung von Horst Heldt oder Nico-Jan Hoogma war nicht zustande gekommen. Beiersdorfer übernimmt seit der Trennung von Peter Knäbel auch die Aufgaben als Sportdirektor. Dies hatte zuletzt zu Kritik an seiner Person geführt.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...