Bench – urbane Streetwear für Mann & Frau

Bench ist ein seid 1989 agierendes britisches Unternehmen im Bereich der Mode- und Bekleidungsindustrie. Der Sitz ist Manchester. Als Unternehmensform wurde die englische Limited gewählt. Die Bekleidungsstücke stammen hauptsächlich aus dem Genre der Streetwear und werden weltweit verkauft. Der Konzern designet und vermarktet seine Ware selbst.

Bench – Der Look

In den Anfängen des Unternehmens bestand das Sortiment aus selbst designten T-Shirts, welche beeinflusst waren durch den BMX- und Skateboard-Style. Ende der 90er Jahre expandierte die Modemarke Bench und bot nun, neben der mittlerweile erweiterten Kollektion auch Kleidung für Frauen an. Diese war im selben urbanen Stil gehalten wie die Mode der Männer. Das Auffälligste an den Kleidungsstücken ist die Einbeziehung des Markennamens. Bei vielen der T-Shirts und Jacken ist der Schriftzug gut sichtbar auf der Brust, der Rückseite oder des Kragens zu sehen. Inspiriert wird der Look durch das pulsierende Leben echter Menschen und der Musik. Er soll unverfälscht, bequem und dennoch trendig sein und eine lebendige Dynamik zum Ausdruck bringen.

Bench und die Musik

Nach Entwicklung des Bench-Looks begann das Unternehmen bekannte britische Musiker mit seinen Kleidungstücken aus zu statten. Hier war eine starke Verbundenheit mit der Manchester Musikszene gegeben. Diese Berufung hat sich bis heute auf weltweite Projekte ausgeweitet. So unterstütz und veranstaltet Bench gegenwärtig verschiedenste Musik-Events und Wettbewerbe. Ebenso hat die Firma in einer Kooperation mit dem Online-Musikmagazin Resident Advisor die Doku-Serie „Real Scenes“ erschaffen. Diese berichtet über die heißesten Pflaster elektronischer Musik weltweit.
Vertriebswege
Bench vertreibt seine Artikel über viele Einzelhändler, Online-Shops und Konzernketten, hat aber auch eigene Stores. Diese befinden sich hauptsächlich in britischen Großstädten. In Deutschland gibt es die konzern-eigenen Stores in Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Darüber hinaus existiert ein weiteres Filialnetzt welches unter der Firma Westworld Retail Limeted verwaltet wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.