Bentley stellt Elektro-Studie EXP10 6e vor

Genf – Bentley lässt auf dem Genfer Salon (Publikumstage 9. bis 19. März) einen Versuchsballon für ein geplantes Elektro-Auto steigen. Dort haben die Briten die Roadster-Studie EXP10 6e enthüllt, die erstmals in der Unternehmensgeschichte ohne Verbrenner fährt.

Angetrieben wird der offene Zweisitzer stattdessen von einem aus Lithium-Ionen-Zellen gespeisten Elektromotor. Zwar macht Bentley zu Motor- und Fahrleistungen keine Angaben. Doch allein der Blick auf den Tacho des Akku-Autos ist vielversprechend: Er reicht bis 200 Meilen pro Stunde – umgerechnet rund 360 km/h. Weder für den Roadster selbst noch für den elektrischen Triebstrang gibt es aber eine Serienentscheidung. Doch einen ersten Schritt in Richtung emissionsfreies Fahren machen die Briten im nächsten Jahr: Dann kommt der Geländewagen Bentayga erstmals als Plug-in-Hybrid.

Fotocredits: Thomas Geiger
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...