Bentour: frühzeitiges Umbuchen von Türkei-Reisen ohne Gebühr

Zürich (dpa/tmn) – Pauschaltouristen mit dem Ziel Türkei können bei Bentour bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenlos auf ein anderes Reiseziel umbuchen. Das Angebot gilt für Buchungen bis 31. März 2017, teilt der Veranstalter mit.

Ausgenommen sind Reisen, die Flüge zum Tagespreis enthalten. Die Ersatzreise darf außerdem nicht günstiger als der ursprünglich gebuchte Urlaub sein.

Der Türkei-Spezialist Bentour sitzt in der Schweiz, die Hälfte der Kunden kommt aber aus Deutschland. Zuletzt hat der Veranstalter sein Angebot in anderen Reiseländern deutlich ausgebaut.

Die Umbuchungsoption gab es schon einmal Anfang des Jahres. Bentour will Kunden damit die Sicherheit geben, im Zweifelsfall ohne Kosten auf ein anderes Ziel ausweichen zu können. Andere Reiseveranstalter machten in der Vergangenheit ähnliche Angebote.

Vergangene Saison reisten deutlich weniger Deutsche in die Türkei als im Vorjahr. Die Gründe dafür waren die Angst vor Terror, aber auch die politische Situation in dem Land. Bei Bentour lag der Umsatz für die Türkei nach Angaben des Veranstalters einstellig im Minus.

Fotocredits: Marius Becker

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...