Berichte: Moritz Leitner wechselt zum FC Augsburg

Rom – Der frühere Dortmunder Moritz Leitner wechselt Medienberichten zufolge vom italienischen Erstligisten Lazio Rom zum FC Augsburg.

Der Club gebe Leitner für etwas mehr als eine Million Euro ab, berichteten die Zeitung «Corriere dello Sport» und die Nachrichtenagentur Ansa. Eine Bestätigung der Fußball-Vereine gab es zunächst nicht.

«Wir beschäftigen uns nur mit den eigenen Spielern. Leitner gehört nicht dazu», sagte FCA-Coach Manuel Baum bei «Blickpunkt Sport» im Bayerischen Rundfunk. Nach Informationen der «Augsburger Allgemeine» sind Manager Stefan Reuter und der technische Direktor Stephan Schwarz indes nach Rom gereist, um den Transfer perfekt zu machen.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler war von Borussia Dortmund erst im Sommer nach Rom gewechselt, konnte Trainer Simone Inzaghi aber nie komplett überzeugen. Leitner brachte es in der Serie A nur zu zwei Kurzeinsätzen.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...