«Bild»: Ex-Profi Volz soll Nagelsmann-Assistent werden

Leipzig – RB Leipzig holt nach Informationen der «Bild»-Zeitung den ehemaligen Fußball-Profi Moritz Volz als weiteren Co-Trainer für den künftigen RB-Coach Julian Nagelsmann.

Der 36 Jahre alte gebürtige Siegener soll einen Vertrag bekommen, der bis Ende Juni 2022 gültig ist, berichtete die «Bild». Er soll seine Arbeit am 1. Juli aufnehmen.

Der Verein wollte den Bericht nicht kommentieren. Volz würde beim aktuellen Tabellendritten der Bundesliga zusammen mit Robert Klauß das Assistenten-Duo von Nagelsmann bilden. Der 34-Jährige arbeitet bereits in dieser Saison als Co-Trainer unter Ralf Rangnick.

Volz verbrachte den Großteil seiner Karriere in England. Im Juli 2015 hatte er nach seinen beiden Deutschland-Stationen FC St. Pauli und 1860 München seine Laufbahn beendet.

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...