Blockstreifen – der Modetrend des Sommers 2013

Streifen auf dem Oberteil oder auf der Hose oder dem Kleid – damit haben viele Verbraucher eigentlich so ihre Probleme, wobei Streifen die Kleider im Frühjahr/Sommer 2013 besonders imposant schmücken.

Blockstreifen - der Modetrend des Sommers 2013

Es gibt viele Designer, die sich mit dem Thema Blockstreifen befasst haben inzwischen, wobei insbesondere etwas dicklichere Menschen sich doch von den Blockstreifen fernhalten sollten. Dennoch bleiben viele Verbraucher den Blockstreifen auch treu bzw. sind froh, dass sie mal wieder im Trend liegen.

Trend der 1960er

Allerdings müssen auch diese sich immer wieder fragen: Mit was kombiniere ich Blockstreifen denn am effektivsten, und zwar ohne aufzufallen und ohne dass dies Auswirkungen hat auf die Figur. In Verbindung mit Designs in Unifarben und mit anderen Prints kommen die Blockstreifen immer gut an, wobei man mit diesen Akzente setzen kann, die sehr effektiv sind. Viele Designer „verheiraten“ dabei regelrecht schmale Streifen mit den Blockstreifen. Die Blockstreifen erinnern viele im Übrigen wieder an die wilden 1960er Jahre, wobei die Schnitte von damals sich kaum verändert haben.

Blockstreifen für Schlanke

Auch wenn diese Mode nun eher in den Bereich Haute Couture fällt, wird sie auch von vielen Verbraucherinnen getragen, die eher nur auf Streetwear stehen, wie sie im Online Fashion Store urbantrendsetter.de angeboten werden. Eine große Zahl von Verbraucherinnen steht letztlich auch auf den Trend, dass man den einen oder den anderen Trend miteinander verbindet. Allerdings ist es sehr wichtig, dass der jeweilige Trend, der von den Verbraucherinnen gewählt wird, auch wirklich auch ein Trend ist, der einem steht. Ist die Verbraucherin wirklich ein bisschen dicklich, dann sind Blockstreifen hier völlig fehl am Platze. Denn Blockstreifen machen nicht dünn, sondern etwas dicklich, sprich Blockstreifen können einfach nicht kaschieren, wirken wiederum an Frauen, die sehr dünn sind entsprechend füllend, sprich machen sie etwas mehr sexy und verleihen ihnen Rundungen, die heute sehr viele Frauen wieder zeigen möchten.

Bild: auremar – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...