Boateng schwärmt von Heynckes: «Ein ganz großer Trainer»

Belfast – Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng hat sich begeistert über die erwartete Rückkehr von Jupp Heynckes zum FC Bayern München geäußert. «Das ist ein ganz großer Trainer», sagte der Nationalspieler nach dem 3:1 der deutschen Nationalmannschaft in Belfast gegen Nordirland.

Der 72 Jahre alte Heynckes soll beim deutschen Rekordmeister die Nachfolge von Carlo Ancelotti antreten. Die Gespräche zwischen Heynckes und dem Verein laufen, es geht nur noch um Details. «Wenn es so kommt, freue ich mich natürlich riesig. Das ist eine super Lösung für den ganzen Verein, weil er kennt den Verein in- und auswendig», sagte Boateng. Gemeinsam mit Heynckes konnte der Abwehrspieler 2013 beim FC Bayern den Gewinn des historischen Triples feiern.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff würde eine Rückkehr von Heynckes zum FC Bayern ebenfalls gutheißen. «Er ist eine herausragende Trainerpersönlichkeit. Das wäre sicherlich eine Topwahl.»

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.