Breitenreiter will sich nicht zu VfL-Gerüchten äußern

Wolfsburg – Der frühere Schalke-Coach André Breitenreiter hat eine Aussage zu Spekulationen abgelehnt, er gehöre nach der Trennung von Dieter Hecking zu den Kandidaten auf den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

«Zu Gerüchten äußere ich mich nicht», sagte Breitenreiter der «Bild»-Zeitung.

Die VfL-Mannschaft wird derzeit von Valérien Ismaël betreut, der das Team auf das Bundesligaspiel am Samstag in Darmstadt und das folgende DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Heidenheim vorbereiten soll. Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hatte am Vortag erklärt, eine Beförderung von Ismaël vom Interims- zum Cheftrainer sei bei positiven Resultaten denkbar.

Breitenreiter hält sich nach «Bild»-Angaben derzeit in England auf. «Ich nutze momentan die Zeit, viel zu reisen, um international neue Eindrücke zu gewinnen», sagte der 43-Jährige, der vor dem FC Schalke 04 auch den SC Paderborn in der Bundesliga trainiert hatte.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...