Bremen mit Pizarro – Junuzovic: «Zeichen von Qualität»

Bremen – Werder Bremen kann im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wieder auf Claudio Pizarro zurückgreifen. Der Routinier absolvierte das komplette Training mit der Mannschaft und steht Trainer Alexander Nouri im Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga (20.30 Uhr) zur Verfügung.

Allerdings dürfte der Angreifer zunächst nur auf der Bank Platz nehmen, weil das Bremer Offensivduo Max Kruse und Fin Bartels zuletzt überzeugte. Pizarro hatte in den vergangenen Tagen wegen Rückenproblemen pausiert.

Für die seit elf Spielen ungeschlagenen Bremer geht es in Köln darum, einen weiteren Schritt in Richtung Europa-League-Qualifikation zu machen. «Natürlich wollen wir die Position verteidigen und wenn möglich sogar verbessern», sagte Kapitän Zlatko Junuzovic. «Unsere Serie kommt nicht ungefähr, sondern ist ein Zeichen von Qualität.»

Mit einem Sieg in Köln würde Werder die Rheinländer auf sechs Punkte distanzieren. «Wir wollen die letzten drei Spiele gewinnen, was dann dabei herauskommt, werden wir sehen», sagte Werder-Coach Alexander Nouri. «Ich bin aber nicht so vermessen, ein neues Ziel auszurufen.»

Ob er seine zuletzt erfolgreiche Mannschaft umstellen wird, ließ Nouri offen. In Thomas Delaney und Serge Gnabry drängen zwei Leistungsträger zurück in die Startelf. «Wir werden versuchen, wieder die beste Zusammenstellung zu finden», sagte der Bremer Trainer.

Das Leipziger Interesse an Gnabry hat Werder zur Kenntnis genommen. Eine offizielle Anfrage des Tabellenzweiten gab es für den Offensivspieler bislang laut Bremens Geschäftsführer Frank Baumann aber nicht.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...