Bremens Torhüter Drobny fällt lange aus

Bremen – Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss in der Vorbereitung auf die neue Saison auf Ersatztorhüter Jaroslav Drobny verzichten. Der 38 Jahre alte Tscheche zog sich im Training eine Muskelverletzung zu und wird nach Vereins-Angaben mehrere Wochen fehlen.

«Es ist natürlich ärgerlich, dass uns mit Drobny ein weiterer Torhüter in den kommenden Wochen der Vorbereitung nicht zur Verfügung steht», wird Werder-Trainer Florian Kohfeldt in einer Club-Mitteilung zitiert. 

Neben Drobny fällt auch Torwart-Talent Michael Zetterer mit einer Handgelenksverletzung längerfristig aus. Stammkeeper Jiri Pavlenka war am 9. Juli wieder ins Training eingestiegen. Sportchef Frank Baumann hatte bereits zuvor die Verpflichtung eines neuen Torhüters angekündigt. «Wenn alles gut läuft, können wir am Ende der Woche etwas vermelden», erklärte Baumann.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...