Buchungen bei der Bahn

Ich habe mich endlich durchgerungen bei der Bahn einen Login zu beantragen und zu benutzen. Habe ich doch nie Lust mir Passwörter zu merken und Logins zu benutzen.

Also voller Freude auf die bevorstehende Erleichterung logge ich mich erfolgreich bei der Bahn auf bahn.de ein. Jetzt gibt es dort einen Link „Planen&Buchen“, den ich benutzte um meine nächste Reise zu buchen. Nach der Eingabe von den Zielorten wie man tasächlich obwohl man vorher erfolgreich eingeloggt wurde, nach Benutzername und Passwort gefragt. Ok, ich denke das lassich mir gerade so noch gefallen und logge mich erneut ein.

Auf der nächsten Seite erwarten den User dann etliche Features die man zusätzlich auswählen kann wie Platzwahl (Nichtraucher / Raucher), Tisch oder kein Tisch etc. Also eine richtig lange Liste an Punkten die man zu seiner Fahrt wählen kann. Da ich es gerne genau wissen möchte lese ich mir tatsächlich die ganze Seite durch und entschließe mich die Buchung abzuschließen. JETZT passiert eines der unglaublichsten Dinge die ich je im Internet erlebt habe! Ich habe mich ewig lange auf der Seite aufgehalten mir alles genau durchgelesen um alles richtig zu machen, ABER nach dem Klick auf den Button „Buchen“ kommt:

Sie sind nicht mehr im System angemeldet.
Bitte beachten Sie, dass Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit automatisch
abgemeldet werden, wenn Sie das System längere Zeit nicht benutzen.

Es gibt keine Möglichkeit seine mühevoll ausgewählten Daten wiederherzustellen. Sie die denn völlig bescheuert? Wenn man sich also tatsächlich die Mühe macht und das liest was die da schreiben, dann wird man gnadenlos dafür bestraft. Eines steht jedenfalls fest, Geld bekommt die Bahn von mir nicht mehr. Lieber miete ich ein Auto oder fliege mit irgendeinem Billigflieger.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...