BVB auf Asien-Tour: Begeisterter Empfang in Japan

Tokio (dpa) – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist in Japan begeistert empfangen worden.

«Der Empfang war noch intensiver als vor zwei Jahren», sagte Torhüter Roman Weidenfeller nach der Ankunft in Tokio. Viele Fans in BVB-Trikots erwarteten den Pokalsieger am Flughafen. «Die sind noch verrückter als ich», sagte Stürmer-Star Pierre-Emerick Aubameyang. Kapitän Marcel Schmelzer präsentierte den den Japanern den DFB-Pokal und schrieb Autogramme.

Der Bundesliga-Dritte war am Donnerstag von Frankfurt aus zu einer strapaziösen, knapp einwöchigen PR-Tour nach Japan und China mit Spielen gegen Urawa Red Diamonds und den AC Mailand aufgebrochen.

Fotocredits: Ina Fassbender

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...