BVB beim 1:1 gegen Sunderland mit Götze und Schürrle

Altach – Comeback für Mario Götze, Debüt für André Schürrle – für die beiden Weltmeister hat das neue Kapitel Borussia Dortmund begonnen.

Die beiden erst zur Wochenmitte ins Teamtraining eingestiegenen Neuzugänge aus München und Wolfsburg kamen beim 1:1 (1:0) des Fußball-Bundesligisten gegen den AFC Sunderland zu einem 24-minütigen Kurzeinsatz. Vor 5238 Zuschauern in Altach (Österreich) sorgte Nuri Sahin (17. Minute) für die zwischenzeitlichen Führung des Revierclubs. Dem Gegner aus der Premier League gelang durch Lamine Kone (65.) der Ausgleich.

Der BVB erarbeitete sich zwar ein deutliches Plus beim Ballbesitz, aber nur wenig Torchancen. Trainer Thomas Tuchel nutzte die Partie, um allen mitgereisten Profis Spielpraxis zu gewähren. Neben Schürrle und Götze kam auch Europameister Raphael Guerreiro in der Schlussphase zum Einsatz.

Für die Borussia war es der zweitletzte Test vor dem ersten Pflichtspiel am 14. August im Supercup gegen den FC Bayern München. Einen Tag vor der Rückreise aus dem Trainingslager in der Schweiz nach Deutschland bestreitet der BVB am 9. August noch ein Spiel gegen Athletic Bilbao in St. Gallen.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...