BVB-Profi Philipp fällt monatelang aus

Dortmund – Borussia Dortmund muss mehrere Monate auf Maximilian Philipp verzichten. Der 23 Jahre alte Offensivspieler zog sich am Samstag in Leverkusen (1:1) eine «schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe» zu, wie der BVB zu neuerlichen Untersuchungen mitteilte.

Das Kreuzband im rechten Knie sei aber nicht betroffen, ergänzte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge auf der Reise zum Champions-League-Spiel bei Real Madrid (Mittwoch/20.45 Uhr). Philipp, der 20-Millionen-Neuzugang vom SC Freiburg, hatte sich die Verletzung in Leverkusen ohne Einwirkung des Gegners zugezogen.

Damit wird die Liste der Ausfälle bei den Dortmundern immer länger. Denn auch Gonzalo Castro, der in der Partie bei seinem früheren Verein einen Außenbandriss im Sprunggelenk erlitten hatte, ist in diesem Jahr nicht mehr einsatzfähig. Trainer Peter Bosz beklagt ohnehin schon zahlreiche Langzeitverletzte.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...