BVB startet in finale Bundesliga-Vorbereitung

Bad Ragaz (dpa) – Mit den Weltmeistern Mario Götze und André Schürrle ist Borussia Dortmund in die finale Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga gestartet.

Die Zugänge aus München und Wolfsburg trafen am Machmittag zusammen mit ihren neuen Mannschaftkollegen im Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) ein. Darüber hinaus soll auch der vom FC Lorient verpflichtete portugiesische Europameister Raphael Guerreiro erstmals am Mannschafttraining teilnehmen.

Anders als im ersten dreitägigen Trainingslager Mitte Juli in Kirchberg (Österreich) und während der einwöchigen China-Reise hat Trainer Thomas Tuchel nun fast seinen kompletten Kader beisammen. Nicht dabei ist Moritz Leitner, den der Verein für Vertragsgespräche mit anderen Clubs freigestellt hat. Das deutet auf einen baldigen Vereinswechsel des Mittelfeldspielers hin.

Zudem fehlt Marco Reus, der nach Problemen im Adduktorenbereich seine Reha in Dortmund fortsetzt und erst Mitte August ins Teamtraining einsteigen soll. Neben den Olympia-Fahrern Sven Bender und Matthias Ginter muss Tuchel vorerst auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten. Der Torjäger wurde zum zweiten Mal Vater und soll in die Schweiz nachreisen.

Vor der Rückkehr der Borussia am 10. August nach Dortmund stehen Testspiele gegen den AFC Sunderland in Altach (5. August) und gegen Atheltic Bilbao in St. Gallen (9. August) an.

Fotocredits: Guido Kirchner

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...