Champion League: Auslosung für das Halbfinale

Der amtierende Champions League Sieger FC Bayern München trifft im Halbfinale auf Real Madrid. In der zweiten Partie trifft Atletico Madrid auf den FC Chelsea. Um 12 Uhr am Freitag, den 11. April, wurden die beiden Halbfinalbegegnungen in Nyon, Schweiz, gezogen. Aber was erwartet uns in diesen beiden Spielen?


Im Hauptquartier der Europäischen Fußballunion in Nyon fand die Auslosung für das Champions League Halbfinale statt. Neben dem FC Bayern München befanden sich noch Atletico Madrid, der FC Chelsea und Real Madrid im Topf. Arjen Robben äußerte sich dazu und zeigte uns seinen Sinn für die Mathematik: „Ich glaube, dass wir nach Madrid fahren, die Wahrscheinlichkeit ist mit 66 Prozent ziemlich hoch“. Er behielt Recht.

Prognose: FC Bayern München vs. Real Madrid

Bei dieser Partie erwartet uns Fußball der Extraklasse. 20 Begegnungen im Europacup gab es bereits. Von denen konnte der FC Bayern elf gewinnen. Madrid hingegen sieben. Definitiv hat sich Real verstärkt. Mit jungen Talenten wie Bale, Isco, Casemiro und Illarramendi ist das Offensivspiel noch effektiver geworden. Allerdings sind sie auswärts häufig verunsichert und haben defensive Schwierigkeiten. Diese wird Bayern vermutlich ausnutzen. Daher die Prognose: das Hinspiel in Madrid wird knapp. Vielleicht trennen sich beide Teams mit einem Unentschieden. Das Rückspiel aber, wird die Elf von Pep Guardiola deutlich für sich entscheiden.

Prognose: Atletico Madrid vs. FC Chelsea

Die größte Überraschung der diesjährigen CL-Runde ist definitive Atletico Madrid. So haben die Spanier ihren Ligakonkurrenten Barcelona im Viertelfinale ausschalten können. Ihre Bissigkeit, ihr gutes Defensivverhalten und das schnell Umschalten im Konter macht die Madrilenen so gefährlich. Nun treffen sie auf den FC Chelsea. Der FC Chelsea ist derzeit im Umbruch. Ihr Mittelfeld haben sie fast neu zusammengestellt. Trotzdem sind sie wie die Jahre zuvor ein heißer Kandidat für das Champions League Finale. Ihr defensives und effektives Spiel hat sie auch 2014 wieder ins Halbfinale gebracht. Gegen Atletico Madrid aber werden sie es sicher schwer haben. Beide Mannschaften setzen auf die Defensive nur haben die Madrilenen einen Vorteil im Spielaufbau. Beide Partien werden sehr knapp sein. Trotzdem kann die Erfahrung Chelseas den kleinen Unterschied machen…

Unser Tipp aber für das Finale in Lissabon: der FC Bayern gegen den FC Chelsea. Eine Begegnung, die sich nur zwei Jahre nach dem dramatischen Champions League Finale 2012 wiederholt.

Bild: Screenshot – http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2014/clubs/index.html

Champion League: Auslosung für das Halbfinale: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,85 von 5 Punkten, basierend auf 39 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.