Charlotte Link – erfolgreichste deutsche Schriftstellerin der Gegenwart

Die Autorin Charlotte Link ist gut im Geschäft! Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen der Gegenwart und veröffentlichte bereits mehr als 20 Bücher. Manche waren schon als Verfilmung im ZDF zu sehen.

Bereits mit 19 veröffentlichte die heute 45-jährige Charlotte Link ihren ersten Roman, der zu einem großen Erfolg wurde. Seitdem ist die Autorin fest in der Medienlandschaft etabliert. Neben Gesellschaftsromanen und Krimis veröffentlichte sie Kinderbücher, Kurzgeschichten und journalistische Beiträge. Charlotte Links Bücher Sturmzeit, Wilde Lupinen und Die Stunde der Erben, die Sturmzeit-Trilogie, wurden neben anderen Titeln für das Fernsehen verfilmt.

„Die letzte Spur“ ist das neuste Buch von Charlotte Link

Der Stellenwert ihrer Bücher in der Spiegel-Bestsellerliste gibt der Schriftstellerin Recht. Ihr Erfolg wurde schon von mehren Preisen geehrt. So wurde ihr Roman „Am Ende des Schweigens“ für den Deutschen Buchpreis nominiert und 2007 erhielt Charlotte Link die „Goldene Feder“ für ihr literarisches Lebenswerk. Die Auszeichnung ist ein Medienpreis, der jährlich von der Bauer Verlagsgruppe in mehreren Kategorien an Personen verliehen wird, die sich erfolgreich in den Medien etablieren konnten.

Bücher von Charlotte Link: Meinungen

Erfolg hin, Kultur Trend her, die Bücher von Charlotte Link sind nicht Jedermanns Sache. So hin und wieder kann ich schon zu einem Titel von ihr greifen, doch ist die muntere Einarbeitung von Klischees und Vorhersagbarkeit manchmal sowohl spannungs- als auch nervtötend. So neigt die Autorin in manchen Büchern dazu, jeden Sachverhalt bis ins kleinste Detail zu erklären und verhindert so eigene Rückschlüsse.

Ich habe aber auch schon andere Meinungen über die Autorin gehört und habe selber natürlich nicht alle Bücher von Charlotte Link gelesen. Welchen Eindruck habt Ihr?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.