Comeback der Fliege

Das Comeback der Fliege ist vollendet. Alle großen Designer haben das schöne Accessoire auf den Laufstegen dieser Welt in ihren Kreationen verewigt. Nun wären die Männer an der Reihe nachzuziehen, doch diesen Trend haben sie den Designern vorgegeben.

Die Fliege – man sieht sie überall. Sie ist wahrer Bestandteil des Streetstyle und wird es wohl auch noch länger bleiben, denn die Designer haben sie in ihren Herbst/Winter Kollektionen wieder aufgegriffen.

Welche Fliegen sind IN

Der Look von Dolce & Gabbana war in Sachen Fliegen eher gedeckt unterwegs. Schlichtes Schwarz, das ist elegant und man(n) kann nicht wirklich viel falsch machen. Der Trend des Winters sind Muster, wie Karos oder Streifen. Auch im Fliegentrend sollte sich der trendbewusste Mann in angesagte Muster hüllen. Zum Beispiel wie der Hersteller „Hackett London“ , der eine karierte Fliege im angesagten Brit-Chic anbietet, einfach auch online zu bestellen. Aber auch die neusten Trendfarben wie Tomatenrot, Lila und Crystal Blue, passen nur zu gut zu dem klassischen Binder, deren spießige Vorurteile spätestens seit dem Urban Style aus dem Weg geräumt sind.

Wie kombiniere ich sie am besten

Die großen Designer zeigten uns, nachdem der Look schon längst auf der Straße dominierte, die neusten Fliegenkreationen und passenden Styles. D&G hielten sich bei ihrer Fliegenwahl zwar zurück, dennoch kombinierten sie die schlichte Fliege mit einem knall pinken Samtanzug. Dsquared2 zeigte hingegen, dass der Look auch super zu casual Wear passt. Eine super elegante Fliege und dazu eine Vintage Jeans und Sneaker. Die italienische Modemarke Bottega Veneta zeigte ihre Models mit, zur Fliege passenden, Tweed Anzügen, sehr London Like. Ein paar Regeln sind also zu beachten – wenn die Fliege bunt ist, sollte man den Rest in schlichteren Farben halten und das gilt genauso umgekehrt. Was man(n) unbedingt noch vermeiden sollte, eine klassische Fliege zu einem klassischen Anzug, denn dann wird aus dem neuen Modetrend sehr schnell ein peinlicher Hotelpagenstyle. Ansonsten ist das Comeback der Fliege eine super Möglichkeit, sich von dem restlichen Krawattenträgern abzuheben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.