Comeback von Embolo und Höwedes beim Schalker 1:0 gegen Baku

Neukirchen – Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sein erstes Testspiel im Trainingslager gewonnen. Der Tabellenzehnte der vergangenen Spielzeit setzte sich im österreichischen Neukirchen mit 1:0 (1:0) gegen Neftchi Baku durch.

Den Treffer für die Schalker erzielte Bernard Tekpetey in der 27. Minute. Dabei feierte Breel Embolo, der zuletzt im Oktober 2016 zum Einsatz kam, nach langer Verletzungspause sein Comeback. Auch Kapitän Benedikt Höwedes stand nach längerer Pause erstmals wieder im Wettkampf.

Nicht mit dabei war Nationalspieler Leon Goretzka, der sich im Vormittagstraining einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und eine Woche pausieren muss.

Der nächste Test der Schalker findet am Sonntag (17.30 Uhr) im Waldstadion in Mittersill gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar statt.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...