Dardai lässt gegen Leverkusen weiter rotieren

Berlin – Hertha-Trainer Pal Dardai setzt auch beim nächsten Bundesiga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf Rotation.

«Die Maßnahme von Pal, die Mannschaft zu wechseln, funktioniert. Es ist eine ganz wichtige Erkenntnis, dass wir auf jeden einzelnen Spieler zurückgreifen können, der im Kader ist», sagte Manager Michael Preetz zwei Tage vor dem nächsten Punktspiel am Mittwoch gegen Bayer 04. Hertha steht mit fünf Punkten derzeit auf Tabellenrang elf.

Probleme sieht Dardai im ständigen Wechsel der Startformation nicht, auch wenn wie zuletzt in Hoffenheim (1:1) etablierte Stammkräfte wie Vedad Ibisevic, Salomon Kalou oder Vladimir Darida auf der Bank sitzen. «Auch die sogenannten großen Namen bei uns sind keine Maschinen, die brauchen auch Frische», sagte Dardai. Nur wenige Profis wie die Abwehrspieler Marvin Plattenhardt oder Karim Rekik hält der Ungar derzeit für kaum ersetzbar, da auf ihren Positionen die Alternativen fehlen.

Sorgen macht wie schon zuletzt zum Europa-League-Auftakt gegen Bilbao (28 832) der Zuschauerzuspruch in Berlin. Gegen Leverkusen werden wieder höchstens 30 000 Fans erwartet. «Mittwochabend ist nicht die bevorzugte Zeit in Berlin. Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Wir werden weiter versuchen, guten Fußball anzubieten und die Fans zu überzeugen», erklärte Manager Preetz am Montag.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...