Darmstadt 98 steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

München – Der SV Darmstadt 98 steht als erster Absteiger aus der Fußball-Bundesliga fest. Der Tabellenletzte verlor am Samstag beim deutschen Meister FC Bayern München mit 0:1 (0:1) und kann bei noch zwei ausstehenden Spielen den Relegationsplatz nun auch rechnerisch nicht mehr erreichen.

Die Hessen hatten sich schon längere Zeit mit dem Abschied aus der Bundesliga abgefunden, aber mit zuletzt drei Siegen nacheinander immer wieder den vorzeitigen Abstieg verhindert.

Die Darmstädter waren 2015 völlig unerwartet in die Bundesliga aufgestiegen und hatten damit ihren Durchmarsch aus der 3. Liga binnen zwei Jahren vollendet. Im vergangenen Jahr schafften sie ebenfalls überraschend vorzeitig den Klassenverbleib.

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...