Darmstadt leiht Verteidiger Guwara von Bremen aus

Darmstadt – Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 hat sich am letzten Tag der Transferperiode mit Linksverteidiger Leon Guwara von Werder Bremen verstärkt.

Der 20 Jahre alte deutsche U20-Nationalspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu den «Lilien». «Leon Guwara ist ein junger, talentierter Spieler. Nach dem Abgang von Junior Diaz sind wir glücklich, mit ihm wieder unsere Defensive verstärken zu können», sagte der Sportliche Leiter Holger Fach.

Guwara wurde in der Jugendabteilung des 1. FC Köln ausgebildet. 2014 wechselte er zu Werder, wo er ein Jahr später in den Profikader aufstieg. «Ich werde hier absolut Vollgas geben. Die Erfahrung, Bundesliga zu spielen, war in der vergangenen Saison eine ganz besondere für mich, und ich hoffe, dass bei Darmstadt 98 weitere Spiele hinzukommen werden», sagte Guwara.

Fotocredits: Focke Strangmann
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...