Das Kinoprogramm – Die Filmstarts gut im Blick

Was hat das aktuelle Kinoprogramm zu bieten? Ist es ein Spielfilm mit interessanten Schauspielern oder eine Dokumentation? Wird gerade ein neuer Kinderfilm gegeben, der nachverfilmt wurde? So wie jetzt, das Rapunzel in neuem Glanz erstrahlt? Ganz egal, für welches Genre man sich interessiert, es kommen jährlich mehrere neue Filme in die Kinos, die durch das Kinoprogramm angekündigt werden.

Trailer & Programmvorschau

Wer schon einmal im Kino war, der wird bestätigen, dass vor dem Hauptfilm verschiedene Vorankündigungen von Filmen gezeigt werden. „Demnächst im Kino“-lauten die Worte und möchte man dann den ein oder anderen Film im Kino sehen, dann sollte man öfter auf das Kinoprogramm sehen. Dieses hängt von außen sichtbar an jedem Kino und wird auch in verschiedenen Tageszeitungen abgedruckt. Vor allem am Wochenende, stehen alle Veranstaltungen der Stadt, aber auch das Kinoprogramm in der Zeitung.

Dreidimensionaler Kinospaß

In manchen Städten sind 3D Kinos zu finden. Hier ist es ein besonderes Erlebnis einen Film anzusehen. Durch die Brille, welche man aufsetzten, sollte, stehen die Figuren genau vor dem Auge, und wenn ein Ball oder Kokosnuss geworfen wird, dann zuckt man mit dem Kopf und versucht auszuweichen. Nimmt man die Brille aber ab, dann sieht man den Film auf der Leinwand und alle Kinobesucher, die ebenfalls mit dem Kopf ausweichen wollen. Durch die Leinwand und den Ton kommt es jedem so vor, dass er selbst mitten im Film sitzt.

Die Zukunft – 4D Kinos

In manchen Freizeitparks werden sogar 4 D Kinos angeboten. Hier wird ebenfalls mit Brille ein Film gesehen. Aber passend zum Film kommt noch Wind oder Wasser. Die Kinositze wackeln oder man bemerkt eine Bewegung an den Beinen. Wer das noch nie erlebt hat, der wird begeistert sein. Das Kino in den Freizeitparks spielt zu jeder vollen Stunde einen Kurzfilm, der auch für Kinder sehr gut geeignet ist. Das ist Freizeitspaß für die ganze Familie und sollte beim Besuch des Parks nicht vergessen werden.

Foto: Kentoh – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...