Der Konkave – Haarschnitt ist wieder voll in

Der Konkavehaarschnitt war schon einmal der Trendhaarschnitt der Saison. Wie es so oft in der Mode ist, dass sich die Trends in gewissen Abständen wiederholen, kann sich dieser Haarschnitt diese Sommersaison wieder besonderer Beliebtheit erfreuen.

Der Friseurmeister und Definierer der Haarschnitte, Vidal Sassoon, hat den Konkaveschnitt geprägt. Dieser Haarschnitt ist besonders… für Frauen mit glatten Haaren geeignet. Dieser spezielle Schnitt gehört zu den Damenkurzhaarschnitten. Im Nacken werden die Haare ganz kurz getragen, beinahe wie bei einem Fasson so kurz geschnitten. Das Deckhaar fällt länger und im vorderen Bereich ist das Haar so lang, dass man die Strähnen hinter das Ohr klemmen kann. Die Haare können mittels eines Glätteisens gestaltet werden. Ein Toupé bringt mehr Volumen in die Haare. Anschließend hilft das Haarspray um die Frisur zu fixieren.

Dieser Haarschnitt ist derzeit voll im Trend, weil es mehr junge Frauen und auch Männer gibt, die Wert auf stylische Schnitte legen. Mit dem „asymmetrischen Schnitt“ sind diese sehr gut beraten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.